Über uns

Hier finden Sie weitere Informationen über uns und unseren Werdegang. Des Weiteren geben wir unter den Punkten Haltung, Methoden & Vorgehensweisen, Beratungskodex & Berufsethik Auskunft über unsere Ausrichtung und Arbeitsweise.

Über uns: Bild von Stina Steiner, Coach und Supervisorin bso
Stina Steiner-Sondheimer
Coach und Supervisorin bso

Nach kaufmännischer Ausbildung und beruflicher Tätigkeit im Personalbereich einer Bank wechselte ich zur Logopädie.
Für über 10 Jahre war ich in den vielfältigsten Organisationen im Sonder- und Regelschulkontext mit Kindern aller Altersstufen tätig. 2008 machte ich mich als Logopädin im Frühbereich selbstständig. 2011 eröffnete ich eine Praxis für Coaching und Supervision in der Altstadt von Zürich.
Nebst der skizzierten Tätigkeiten als Freiberuflerin, als Gruppen- und Teammitglied in unterschiedlichsten Organisationen baute ich meine Kompetenzen als Beraterin durch diverse Weiterbildungen in Fachberatung, systemischer Beratung, Coaching und Supervision laufend aus.
Inhaltlich kann ich bei der Beratung auf Kompetenzen aus mehrjährigen Führungstätigkeiten in Vereinen und Kirchen, aus multikultureller Integrationsarbeit und Tätigkeiten als Moderatorin und Kursleiterin zurückgreifen.

Tel.  +41 (0)76 200 6332
E-Mail  info@steiner-sondheimer.ch
Bso-Profil von Stina Steiner

Über uns: Bild von Eugen Steiner , Organisationsberater, Coach und Supervisor bso
Eugen Steiner
Organisationsberater, Coach und Supervisor bso

Nach Ausbildung zum Chemiker und Tätigkeiten in der Sonnenenergie-Forschung wechselte ich zu einem international tätigen Gerätehersteller. Dort sammelte ich ein paar Jahre Projektleitungs- und Führungserfahrung.
Vor 17 Jahren wurde ich Teil einer Softwarefirma mit 6 Mitarbeitern und durfte deren Entwicklung zu einer 35-köpfigen Firma als Geschäftsleitungsmitglied miterleben und mitgestalten.
Heute arbeite ich zu 30% als Berater und zu 70% in der AAC Infotray AG, wo ich nebst anderen Tätigkeiten Geschäftsleitungsaufgaben mit den Schwerpunkten Personal, Qualität und Partnermanagement ausübe.
Nebst Tätigkeiten als Forscher, Projekt- und Teamleiter und Geschäftsleitungsmitglied in unterschiedlichsten Organisationen baute ich meine Kompetenzen durch Weiterbildungen in Projektleitung, Marketing, Personalmanagement, Coaching, Supervision und Organisationsberatung laufend aus. Der neuste Meilenstein ist der Abschluss als Coach-, Supervisor und Organisationsberater bso im September 2016 mit dem Diplomarbeitsthema “Muster, Spiele und Experimente in der Beratung”. Zurzeit sind Themen wie Grossgruppenmethoden und MarteMeo Coaching im Brennpunkt meiner Weiterbildungsaktivitäten.

Tel   +41 (0)79 758 7113
E-mail  es@steiner-sondheimer.com
Bso-Profil von Eugen Steiner

Weiteres zu unserer Arbeitsweise

  • Haltung: Mehr unserer Haltung in Beratungen finden Sie hier.
  • Methoden & Vorgehensweisen: Eine nicht abschliessende Zusammenstellung finden Sie unter diesem Link.
  • Branchen: Branchen in denen wir üblicherweise unterwegs sind, finden Sie hier.
  • Kompetenzen: Eine Kompetenz-Zusammenstellung gemäss Raster des bso ist hier zu finden.
  • Beratungskodex & Berufsethik: Verweise zum Beratungskodex und zur Berufsethik des bso finden Sie unter diesem Link